Stilettos tragen ihren Namen rechtmäßig
Stiletto – auf extrem dünnen Absätzen sexy stöckeln
Der Begriff “Stiletto” für ein kleines und schmales Messer kommt aus dem Italienischen. Und die gleiche Bezeichnung für diesen speziellen Schuhtyp kommt nicht von ungefähr. Wie Waffen schauen die Absätze unter den Stilettos aus und somit ist der Vergleich mit der kleinen Waffe wirklich treffend. Stilettos sind in der Form zunächst einmal klassische Pumps. Aber die haben es in beziehungsweise an sich und so ist der Absatz hier der echte Blickfang. – der erfordert nämlich schon fast einen Waffenschein. Extrem schmale Absätze, die auch noch sehr hoch sind, zeichnen diesen Schuhtyp aus.
Nur mit richtig hohen Absätzen wirken Stilettos
Stilettos wirken nur mit richtig hohen Absätzen so sexy, wie sie eben ausschauen sollen. Dabei ist die Kleidung, die zu Stilettos kombiniert wird, schon fast Nebensache. Es darf sowohl schlicht als auch elegant zugehen, wenn Stilettos zum Einsatz kommen. Und sogar Jeans gewinnen durch Stilettos eine Erhebung zu einem insgesamt sexy Outfit.
Absätze bei Stilettos erfahren spezielles Design
Das Besondere an Stilettos sind eben ihre hohen Absätze. Und deshalb rücken die auch immer wieder bei Schuhdesignern in den Vordergrund. Von schlichten Gestaltungen bis hin zu extremen und sehr kreativen Absatzgestaltungen erfahren Stilettos viel Kreativität der Modeschöpfer.
Sexy auf Stilettos laufen braucht Übung
Lust auf Stilettos und einen sexy Auftritt bekommen? Dann heißt es jetzt einfach noch ein wenig hinter verschlossenen Türen den perfekten und sexy Auftritt üben. Nichts wirkt nämlich komischer als eine Frau auf hohen Absätzen, auf denen sie nicht laufen kann. Damit die Füße nicht leiden, gibt es im Schuhfachhandel und inzwischen auch in Drogeriemärkten Geleinlagen für die Schuhe. Diese Einlagen sorgen dafür, dass der Auftritt auf dem Fußballen abgedämpft wird. So bleiben brennende und schmerzende Füße trotz richtig hoher Stilettos aus und der Tag oder Abend darf etwas länger werden.